Fenster als potenzielle Kältebrücken
Warme, feuchte Luft kühlt im Bereich der Fenster schneller ab und kann dort kondensieren, was langfristig zur Schimmelbildung führt.
Dauerhaft schimmelbefreit
Schimmel-Hans macht Ihre Mauern endlich trocken, wodurch Schimmel keine Überlebensmöglichkeit mehr hat.
Wirkt garantiert!
Schimmel-Hans packt das Problem (die Feuchtigkeit) direkt an der Wurzel
Schimmel an den Fenstern ist nicht nur nicht schön, sondern auch gesundheitsschädlich
Langfristiger Schutz vor erneutem Befall erfordert eine gründliche Trocknung.
Wie Sie Schimmelbildung an Fenstern verhindern können
Fenster gelten als die Hauptursache für Kältebrücken im eigenen Zuhause. Selbst moderne und gut isolierte Fenster sind in der Regel kühler als der umgebende Raum. Dieser Temperaturunterschied führt oft zur Bildung von Kondenswasser, insbesondere wenn Heizen und Lüften nicht richtig gehandhabt werden.
Schwarzer Schimmel, der sich auf weißen Fensterelementen ausbreitet, ist nicht nur unästhetisch, sondern auch bekanntermaßen gesundheitsschädlich. Daher ist es umso wichtiger, eine nachhaltige Lösung zu finden.
Schimmel-Hans wird in die Fensterlaibung eingebaut und erwärmt die umgebenden Mauer- und Fensterelemente mittels Infrarotstrahlung. Durch diese Erwärmung kann die Feuchtigkeit nicht mehr kondensieren, wodurch dem Schimmel die Lebensgrundlage entzogen wird.
Schimmel-Hans
löst das Schimmelproblem im Kern
Schimmel-Hans (M1)
Basimodul
Die dauerhafte Schimmellösung
M1 ist mit bis zu 4 zusätzlichen
M2 erweiterbar.
Abmessungen:
520 x 90 x 4 mm
Leistung: 45-50 Watt
Schimmel-Hans (M2)
Erweiterungsmodul
Basismodul (M1) ist mit bis zu 4
zusätzlichen Erweiterungen (M2)
kombinierbar.
Abmessungen:
520 x 90 x 4 mm
Leistung: 45-50 Watt
Schimmel-Hans SET
Basismodul M1 und
Erweiterungsmodul M2
im Set um € 19,06 günstiger
Abmessungen:
je 520 x 90 x 4 mm
Leistung: 45-50 Watt
Tipp
Dank des Kapillareffekts wird der gesamten Wand die Feuchtigkeit entzogen. Selbst wenn Schimmel-Hans in bodennähe montiert wird, trocknet es die oberen Wandbereiche. Daher müssen die Paneele nicht unbedingt direkt in der betroffenen Zone angebracht werden.
Wie kann ich Schimmelbildung am Fenster verhindern?
- Kondenswasser regelmäßig abwischen
- Für ausreichende Luftzirkulation sorgen
- Statt Fenster zu kippen, Stoßlüften
- Vermeiden Sie gleichzeitiges Heizen und Lüften
Wie funktioniert Schimmel-Hans
Die kühlen Temperaturen, erhöhte Feuchtigkeit und mangelnde Luftzirkulation im Keller begünstigen das Wachstum von Schimmel.
Schimmel-Hans setzt auf ein effizientes und nachhaltiges Verfahren, indem es die Wände erwärmt und trocknet, wodurch dem Schimmel seine Lebensgrundlage entzogen wird.
Bei der Schimmelbekämpfung mit Schimmel-Hans wird gänzlich auf den Einsatz von gesundheitsschädlichen Chemikalien verzichtet. Stattdessen arbeitet das System mit schonender Infrarotstrahlung. Der Heizvorgang erfolgt leise, energieeffizient und umweltschonend.
Plus
- Schlankes Design, perfekt für Fensterbänke
- Keine aufwendige Installation – Einfach einstecken und erwärmen
- Förderlich für Gebäude und Wohnraumgesundheit
Vorteile von Schimmel Hans:
Schimmel bekämpfen durch Trocknung
Schimmel breitet sich unbemerkt und unsichtbar in feuchten Wänden aus. In trockenen Wänden kann er nicht überleben. Trockene Wände bedeuten das Ende von Schimmel.
Intelligente Investition in die Zukunft
Schimmel-Hans ist äußerst langlebig und kann mehrfach wiederverwendet werden. Investieren Sie einmal, profitieren Sie immer wieder.
Schützt Gesundheit und Umwelt
Schimmel-Hans entzieht der betroffenen Wand die Feuchtigkeit und entzieht dem Schimmel somit die Lebensgrundlage. Unsere Lösung arbeitet ohne den Einsatz von Chemikalien und schädlichen Stoffen.
Einsparung von Kosten und Energie
Schimmel-Hans arbeitet äußerst effizient und verbraucht nur so viel Strom wie eine Glühbirne.
Nachhaltig, ohne Chemie und effizient.
Die saubere Lösung gegen Schimmel.
Schutz vor Schimmel – Was Sie tun können?
Sie sind besonders anfällig für Schimmelpilzsporen, daher ist es wichtig, aktiv gegen Schimmelbildung vorzugehen. Hier sind drei einfache Schritte, die Sie sofort umsetzen können.
Regelmäßiges Stoßlüften
Sorgen Sie für ausreichenden Luftaustausch durch regelmäßiges Stoßlüften. Wenn Sie den ganzen Tag zu Hause sind, sollten Sie alle zwei Stunden für 5-10 Minuten lüften. Andernfalls reicht es aus, morgens und abends zu lüften.
Korrekte Raumtemperatur
Verhindern Sie das Auftreten von Tauwasserpunkten, indem Sie die Räume nicht zu stark abkühlen lassen. Lassen Sie die Heizung, selbst wenn Sie nicht zu Hause sind, auf niedriger Stufe laufen. Schalten Sie die Heizung immer aus, wenn Sie das Fenster öffnen.
Vorhandenen Schimmel effektiv beseitigen
Sichtbarer Schimmel ist lediglich die sichtbare Spitze des Problems. Wenn Schimmel an der Oberfläche sichtbar wird, hat er sich bereits im Mauerwerk ausgebreitet. Schimmel-Hans trocknet das Mauerwerk nachhaltig aus und beseitigt den Schimmel in seiner Tiefe.